Galerie

Bilder Kurse und Anlässe 2019

Vorstandsausflug Dittligmühle

Neue Landfrauen - Shirts

Wir freuen uns sehr über unsere neuen, selbst bedruckten Landfrauen - Shirts.

Herzlichen Dank an alle!

Stoffsäckli für 1. Klässler/in

Unsere selbst gemachten Stoffsäckli, die alle mit dem Vornamen der neuen Schülern/innen bedruckt waren, haben wir mit nachhaltigen Sachen gefüllt. Vielen Dank unseren verschiedenen Sponsoren, die unser Projekt unterstützt haben. Das Stoffsäckli haben wir bewusst gewählt, um zu sensibilisieren, dass wir weltweit weniger Plastik brauchen sollten. Persönlich haben wir jedes Kind zu Hause besucht und ihm viel Glück für den bevorstehenden Schulstart gewünscht. Auch die Lehrerinnen bekamen ein gefülltes Landfrauensäckli.  Das Säckli wird die Kinder und Lehrerinnen sicher auf den Schulreisen oder Landschulwochen begleiten. Die strahlenden Kinderaugen und dankbaren Eltern ist unser schöne Lohn und bleiben in Erinnerung

Waffelstand am Dröschfest

Vielen herzlichen Dank dem Dröschverein Hasle für die Organisation des Festes und dass wir einen Stand mit Waffeln aufstellen durften. Lieben Dank an alle Landfrauen, die beim Zubereiten und Verkaufen der Waffeln am Dröschfest vom 2./3. August 2019 mitgeholfen haben. Es war ein schöner Erfolg und wir konnte unseren Verein sehr gut präsentieren.

Ausflug mit dem VZV Schafhausen zu Familie Zgraggen nach Erstfeld

Schnupperkurs Curling

Kurs Beeren, Rosen und  Sträucher schneiden

Juniausflug Seleger Moor

Wie schminke ich mich richtig

Jassabend

Kurs Züpfe backen

Sterne und Engel falten aus alten Büchern

Mexikanisch Kochen

Schneesporttag für alle


Hauptversammlung

Vorstandsausflug

Herzlichen Dank!